Die GeoJRs sind unterwegs. Dabei darf man nicht denken das sie Hotels oder Ferienwohnungen buchen. Nein, die Beiden fahren in die Heimat zu den Eltern. Es gibt einige Arbeiten zu verrichten und nebenbei gehen die Beiden, und genau davon wollen sie hier berichten, auf Dosensuche.
Am Freitagabend besuchen sie den geschichtsträchtigen Ort und den dort gelegten Virtuellen GC8914A Das ehemals geteilte Dorf. Mödlareuth – Eine Grenze mitten durch ein kleines Dorf. Mit Gründung der beiden deutschen Staaten 1949 gehörte nun der Ostteil Mödlareuths zum Territorium der DDR, der Westteil zu dem der Bundesrepublik. Damit waren beide Teile Mödlareuths nicht nur Bestandteil zweier verschiedener Staaten, sondern auch unterschiedlicher politischer, militärischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Systeme. Hier war es verboten, von Ost nach West zu winken oder zu grüßen.
Samstagnachmittag ging es mit dem Oma Muggel nach Hof. Hier haben sie die LAB Runde „Rund um das Hofer Labyrinth“ absolviert. Eine sehr schöne und interessante Runde durch den Park mit anschließenden Eisessen, von der weltbesten Eisdiele „Gelateria-Cafè Romantica“, in der Innenstadt.
In Harra, einem Ortsteil der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig, wurde von Eschis eine schöne LAB Runde gelegt. Diese Runde wurde nach dem guten Thüringer Abendessen besucht. Wer alle 5 LABs gefunden hat kann sich in dem Bonus, GC8YTA7 kleiner Ortsrundgang durch Harra, verewigen.
Am 04.10. ging es zurück nach Baden Württemberg. JR wollte seiner Sue seine Motorradtour, abseits von Autobahnen und die kurvenreichste Strecke, zeigen. Auf der Route wurden einige Tradis eingesammelt und die Beiden hatten viel Spaß.
In Memmelsdorf haben Sie den Geist GC7B95P Das Schäätzer Bockäla besucht. Das ist der umgangssprachliche Ausdruck einer Eisenbahn, welche fast 80 Jahre Fahrgäste und Güterverkehr von Bamberg nach Schäätz (Scheßlitz) und zurück transportiert hat.